Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Leseparadies

Leseparadies
 
 
 
 
Wer gerne liest oder sich Geschichten lieber anhört, ist in unserem Leseparadies genau richtig. Bücher für Mädchen und Jungen, Krimis, Abenteuer- und Gruselgeschichten, aber auch Märchen und viele Bücher zu Sachgebieten wie Biologie, Technik, Geografie usw. stehen zur Verfügung. Es ist für Jeden etwas dabei. Wer Hörbücher favorisiert, dem kann geholfen werden. Im Leseparadies stehen drei CD-Player bereit, mit denen man direkt vor Ort seine Lieblingsgeschichte hören kann. Allerdings müssen aus hygienischen Gründen eigene Kopfhörer benutzt werden.
Gerne zeigen wir interessierten Klassen das Leseparadies auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Zum besseren Kennenlernen wurde eine Büchereirallye entwickelt, die den Kindern den Weg durch den „Bücherdschungel“ zeigt.
In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir Lesungen der Lehrerinnen und Lehrer, die vor allem bei den jüngeren Kindern auf reges Interesse stoßen. Ein fester Bestandteil ist die Teilnahme am jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb.
Das Leseparadies ist ein Ort des Wohlfühlens geworden und steht den Schülerinnen und Schülern von montags bis donnerstags in der Mittagsfreizeit zur Verfügung.
Ansprechpartner im Leseparadies sind Frau Ralf, Frau Teubner und Herr Knipping.
 
 



Mehr ...

Aktuelles:

Veröffentlicht am: 15.06.2010

Von Donnerstag (12.07.2018) bis Freitag (13.07.2018) findet die Zeugnisvergabe statt!!

Kinderbetreuung während der Zeugnisausgabe?

Ganz einfach:

Ihr holt mit Euren Eltern das Zeugnis ab, während Eure Geschwister in der Zeit von Frau Weinem (Schulsozialarbeiterin) betreut werden.

Ort: Pavillon und draußen

 

veröffentlich am 04.07.2018