Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Vorlesewettbewerb 2011

Vorlesewettbewerb 2011

Hilal, Zafer, Ajnije, Kevin,  Cevin Lou, Muhammed, Montana und Elhame -die besten Leser der fünften, sechsten und siebten Klassen wollten in diesem Jahr auch Jahrgangssieger werden. Und so traten sie an einem Freitag in der Adventszeit im Finale gegeneinander an. Austragungsort war wie im letzten Jahr das weihnachtlich geschmückte Leseparadies. Unterstützt durch gute Freundinnen und Freunde zeigten die Finalisten ganz ausgezeichnete Leseleistungen. 

Die erste Hürde lag noch nicht ganz so hoch, denn es stand zuerst der geübte Text an. Die Vorlesezeit betrug etwa drei Minuten, in denen die Jury, bestehend aus Schülern und Lehrern, überzeugt werden musste. Abschließend galt es einen unbekannten Text zu lesen.
Nach intensiver Beratung kam die Jury zu folgenden Ergebnissen:
Hilal (Klasse 5a), Cevin Lou (Klasse 6c) und Elhame (Klasse 7c) waren die besten Leser ihres Jahrgangs und wurden mit einem Buchgutschein belohnt.
Cevin Lou wird unsere Schule als Schulsieger beim offiziellen Vorlesewettbewerb auf regionaler Ebene vertreten. Dazu drücken wir die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!
Allen Schülerinnen und Schülern kann ich nur empfehlen, sich im nächsten Jahr wieder auf den Vorlesewettbewerb vorzubereiten. Es lohnt sich!
Informationen zum Vorlesewettbewerb gibt es im Internet unter www.vorlesewettbewerb.de .

 

 


Mehr ...

Aktuelles:

Veröffentlicht am: 15.06.2010

Von Donnerstag (12.07.2018) bis Freitag (13.07.2018) findet die Zeugnisvergabe statt!!

Kinderbetreuung während der Zeugnisausgabe?

Ganz einfach:

Ihr holt mit Euren Eltern das Zeugnis ab, während Eure Geschwister in der Zeit von Frau Weinem (Schulsozialarbeiterin) betreut werden.

Ort: Pavillon und draußen

 

veröffentlich am 04.07.2018