Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Zooschule

Besuch in der Zooschule

 

Zooschule

Seit einigen Jahren ist die Zooschule des Wuppertaler Zoos als außerschulischer Lernort ein beliebtes Ziel unserer Schüler/innen. Das im Biologieunterricht erworbene Wissen kann dort Vorort überprüft und anschaulich gefestigt werden.

Zooschule

Im November 2007 besuchte die Klasse 5b den Wuppertaler Zoo und dessen Zooschule zum Thema "Raubkatzen". Unter fachkundiger Anleitung der Zooschullehrerin Frau Schürer konnten die Tiger, Löwen, Geparden "live" betrachtet werden. Dazu erhielten die Schüler/innen viel weitere interessante Informationen über die Lebensweise dieser Tiere. Anschließend hatten sie im Klassenraum der Zooschule die Gelegenheit das Präparat eines Löwenschädels oder ein Löwenfell anzufassen.

 

Mehr ...

Aktuelles:

Veröffentlicht am: 01.01.2000

Abschluss der Klasse 10:

Am 05.06.2019 wurden die Schüler der Klasse 10 im Rahmen einer gelungenen Abschlussfeier von der Erich-Fried-Schule entlassen.

Alle Lehrer wünschen den Abgängern viel Erfolg für den weiteren Lebensweg! 

veröffentlich am 29.03.2019